Haibach, 23. September 2022. Die Adler Modemärkte gehen den nächsten Schritt in Richtung erfolgreicher Restrukturierung: Die Rechtsform des Unternehmens wurde jetzt umgewandelt in eine GmbH. Das Unternehmen war bislang eine Aktiengesellschaft und auch an der Börse gelistet. Mit dem Erwerb der Adler Modemärkte durch die Zeitfracht Gruppe wurden die Aktien im vergangenen Jahr von der Börse genommen. Das ehemalige Familienunternehmen ist nach dem Ausflug an die Börse nun auch wieder Mitglied einer inhabergeführten Unternehmensgruppe.

Da zum Beispiel Jahresabschlüsse und ähnliche Aufgaben im Finanzwesen in der GmbH-Struktur wesentlich einfacher und unaufwändiger sind, trägt die Umwandlung zu einer Verschlankung des Unternehmens und zur Vereinfachung interner Prozesse bei.

Karsten Odemann, Sprecher der Adler Geschäftsführung: „Wir sind seit einigen Monaten wieder auf einem sehr stabilen Kurs und können uns jetzt auch mit langfristigen Weiterentwicklungen beschäftigen. Die gesellschaftsrechtliche Umwandlung ist ein logischer Schritt in eine richtige Richtung. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens ändert sich dabei nichts. Unser Unternehmen hatte in dieser Rechtsform die goldenen Jahre.“

Über die Adler Modemärkte GmbH:

Die Adler Modemärkte GmbH mit ihren Tochterunternehmen in Österreich, Schweiz und Luxemburg bietet hochwertige Mode über Eigen- und Fremdmarken zu attraktiven Preisen für die ganze Familie. Darüber hinaus wird das Sortiment durch Artikel in den Bereichen Elektronik, Bücher, Reisen und Paketdienstleistungen ergänzt.