28.04.2015

ADLER ist wieder "Kundenchampion"

Haibach/Mainz, April 2015: In diesem Jahr verliehen forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ erneut an Unternehmen mit hervorragenden Kundenbeziehungen. Rund 150 Unternehmen haben am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen. Bereits zum achten Mal in Folge kann sich der Textilhändler ADLER in der Kategorie Unternehmen über 500 Mitarbeiter über die Auszeichnung freuen.

Der Wettbewerb basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. "Herausragende Kundenbeziehungen finden sich überall und sind unabhängig von Unternehmensgröße, Ausrichtung und Branche anzutreffen. Deutschlands Kundenchampions zeichnen sich dabei durch einen besonders hohen Anteil an Fan-Kunden aus. Das sind Kunden, die nicht nur hochzufrieden, sondern auch emotional stark an das Unternehmen gebunden sind und bereitwillig als Werbebotschafter fungieren", erklärte Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung, zu Beginn der Preisverleihung.

"Wir sind stolz, dass wir zum wiederholten Male zum Kundenchampion gekürt wurden. Es motiviert und bestärkt uns, dass wir mit unserem Bestreben nach einem optimalen Kundenservice auf dem richtigen Weg sind und vieles richtig machen", sagt Johanna Krips, Leitung Kundenservice ADLER.

Mit knapp 180 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz ist ADLER eine der führenden Textilhandelsketten. Das Konzept – Mode für die ganze Familie zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis – ist seit über 60 Jahren erfolgreich. Die Markenbotschafterin Birgit Schrowange verkörpert die Marke ADLER perfekt und bietet Identifikationsmöglichkeiten für die Kernzielgruppe der Kunden über 45 Jahren, ohne dabei Attribute wie Authentizität und Bodenständigkeit aus den Augen zu verlieren. ADLER engagiert sich auch immer stärker in ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit, wie beispielsweise die Teilnahme an der Sammelaktion I:CO, ein innovatives Verwertungskonzept für Altkleider oder auch der Verkauf von Produkten aus fair gehandelter Baumwolle.

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" und den Siegelträgern erhalten Sie unter www.deutschlands-kundenchampion.de.